Nach der Begrüßung beim Vereinshaus startete die Wanderung in Richtung Holzapfelkapelle der Familie Wieser.Dann führte der Weg zur Kapelle der Familie Brandstetter „Lehabauern Kapelle“. Weiter ging es nach Fohra zur Hausberger-Kapelle und Ritzinger-Kapelle. Die nächste Station auf der Runde war die „Weingartl-Kapelle“ der Familie Langenreither.
Mit Texten, Liedern und Fürbitten wurde ein bunter Bogen gespannt von Gedanken über die Gottesmutter bis hin zum DANKE-Sagen für viele schöne und gute Dinge in unserem Leben. P. Vitus verlas das Evangelium vom blinden Bartimäus und wies mit ein paar schönen passenden Worten auch auf das Sehen der Schönheit der Natur hin. Bei den einzelnen Kapellen erzählten die Besitzer kurz etwas über die Geschichte ihrer Kleinode.
Die 2-stündige Wanderung fand ihren Abschluss im Garten von Margret u. Ludwig Dorninger. Wo es bei einer kleinen Verköstigung nochmals die Gelegenheit gab mit den Menschen in Kontakt zu kommen und den Tag revuepassieren und gemütlich ausklingen zu lassen.
Danke an alle Besitzer der Kapellen für Ihre Unterstützung.