Leider spielte das Wetter verrückt und die riesigen Regenmengen, der Wind und die Kälte ließen das Fest in seiner geplanten Form nicht zu. Der feierliche Zug der Erntekrone vom Gemeindeamt zur Kirche gemeinsam mit der Kinderkirche konnte nicht stattfinden. Nicht destotrotz wurde aber die von den Allhartsberger Bäuerinnen und Bauern wunderschön gestaltete Erntekrone gemeinsam mit dem Gabenkörbchen zum Altar gebracht und gesegnet. Die Trachtenmusikkapelle umrahmte die feierliche Messe.
Dank des großzügigen Angebotes von unserem Wirt Franz Kloimwieder konnte das anschließende Pfarrfest im Saal des Allhartsbergerhofes stattfinden. Es war eine gelungene Symbiose vom professionellen Team des Wirts und den freiwilligen Helfern der Pfarre. Die TMK Allhartsberg spielte zum Frühschoppen auf. Die Gäste wurden bestens bewirtet. Köstliche Mehlspeisen und frische Krapfen wurden angeboten. An der Weinbar gab es edle Weine zu verkosten. Für ein paar Stunden konnten wir die Unwetter vergessen und uns gemeinsam an den schönen Dingen des Lebens erfreuen.
Herzliches DANKESCHÖN an jeden Einzelnen, der bei der Organisation und Umsetzung in den verschiedensten Bereichen im Einsatz war, ganz besonders aber auch an unsere Wirtin in Hiesbach Maria Hausberger für die tolle Unterstützung.
Allhartsberg hat gezeigt, dass wenn alle an einem Stang ziehen, auch den widrigsten Umständen zum Trotz etwas Tolles entstehen kann.
Es war für alle ein schönes Fest der Begegnung und der Gemeinschaft - ein beeindruckendes Zeichen der Pfarre.